Michael-Ende-Schule Ratheim

Sport

Sportliche Aktivitäten haben an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Neben dem normalen Sportstunden nimmt die Michael Ende Schule an vielen Sportveranstaltungen im Kreis teil. Unsere Leichtathletik AG trainiert das ganze Jahr über fleißig, die Erfolge zeigen sich bei den jährlichen Bundesjugendspielen und dem Sportabzeichen.

Ein spannendes Ereignis ist jedes Jahr die Abnahme des Sportabzeichens, hier trifft sich die ganze Schule auf dem Sportplatz in Hückelhoven. Es wird geworfen, gesprintet und gesprungen.

Im Sportunterricht stehen neben den klassischen Leichtathletikdisziplinen auch Klettern, Rollen, Balancieren, Tanzen und Turnen auf dem Programm. Besonders spannend ist es dabei, seine eigenen Fähigkeiten in einer Bewegungslandschaft auszutesten.

• MES_Sport_033
  • MES_Sport_035